Gottesdienste in der ILC

Yongsan-Gu, Hannamdaero 148

Gemeindebrief

aktueller Brief zum Download

Neueste Kommentare

    Kirchenjahr evangelisch

    Nächster Feiertag
    23. Januar 2022
    3. So. nach Epiphanias
    E­pis­tel:
    Pre­digt­text:
    E­van­ge­li­um:
    Woc­hen­lied:
    Lobt Gott den Herrn, ihr Heiden all (EG 293) oder In Christus gilt nicht Ost noch West (EGE 13)
    Nächster hoher Feiertag
    2. März 2022
    Aschermittwoch

    Datum

    23 Mai 2021
    Expired!

    Uhrzeit

    19:30 - 21:00

    Glaubensfragen – Neues Online Format

    Liebe Mitglieder und Interessierte der EGDS,
    gerade in Zeiten wie diesen kommt der persönliche und tiefergehende Austausch oft zu kurz, obwohl viele von uns gerade jetzt einiges bewegt und sich vielleicht auch die ein oder andere Sinnfrage stellt. Diesem Bedürfnis wollen wir mit einem neuen Format begegnen: Wir möchten über Glaubensfragen ins Gespräch kommen und haben dafür Prof. Dr. Malte Rhinow für die evangelische und Bruder Benedikt für die katholische Sicht gewinnen können.

    Einmal im Monat soll Raum sein für Fragen, Zweifel und offenen Austausch über aktuelle Themen aus unser aller Leben als Gläubige.
    Nach einem ersten Probelauf zur Frage: „Wie bin ich zum Glauben gekommen?“ greifen wir anlässlich des Kirchenjahres das Thema „Pfingsten: Heiliger Geist“ auf. Ein Thema, was nicht jedem sofort zugänglich ist; umso spannender sich auf diese Pilgerreise zu machen.

    Wir alle sind Pilger, die auf ganz verschiedenen Wegen einem gemeinsamen Treffpunkt zuwandern. (Antoine de Saint-Exupery)
    Virtuell mitpilgern können Sie am Pfingstsonntag 23. Mai um 19.30-21 Uhr koreanischer und 12.30-14 Uhr deutscher Zeit per Zoom.

    Über folgenden Zoom-Link sind Sie dabei:
    https://us02web.zoom.us/j/88955572011?pwd=R0x6bEM2bG42UTYyeTBHeEpTZW1ZUT09
    Meeting-ID: 889 5557 2011
    Kenncode: 956381

    Vorerst planen wir sechs Sonntage bis zum Ende dieses Kirchenjahres. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns (Yung-Hee Yoon, HanDokEvents@gmail.com oder Mi-Hwa Kong, pfarrer@egds.info).